Overwatch - Competitive Season 8 startet mit strengeren Regeln

Von Sebastian Zelada | Datum: 03.01.2018 ; 14:00

Neues Jahr, neues Glück! Das gilt nun auch für Overwatch, denn die neue Saison beginnt. Aber es gilt auch: Neue Regeln! Denn die nunmehr 8. Saison rüttelt an den Vorgaben des Skillratings. Im Klartext bedeutet das, dass es nun keine großen Differenzen hinsichtlich des Skillratings innerhalb von Teams gibt. Die Limitationen, die bisher für Gruppen galten, sind nun also auch für Teams Gesetz und sehen wie folgt aus:

Die Skillratings weisen also bei Bronze bis Diamant ab sofort einen maximalen Abstand von 1.000 SR innerhalb des Teams auf, bei Meister 500 SR und bei Großmeister 250 SR.

Dadurch soll die Spielerfahrung für alle Beteiligten angenehmer werden. Die Einstiegsbewertung für die Divisionen wird übrigens wie gewohnt vorgenommen. Jeder Spieler muss zunächst zehn Platzierungsspiele bestreiten und wird dann in die für ihn passende Division eingeteilt.

Spieler, die mindestens die Platzierungsmatches spielen, erhalten übrigens ein neues Spray und ein Icon. Die Top 500 Spieler der Plattform und Region erhalten ein weiteres Icon und ein animiertes Spray.

Um an den kompetitiven Matches teilnehmen zu können, müsst ihr dabei mindestens Level 25 erreicht haben.

Es gibt jedoch noch eine weitere Änderung. Sie betrifft Diamant-Spieler, die nunmehr wie auf anderen Stufen bewertet werden und nicht mehr anhand ihrer persönlichen Leistung und der Teamleistung.

Mehr zu den Änderungen schreibt Scott Mercer, Game-Designer bei Blizzard, im offiziellen Forum.

Bild: Overwatch -

Bild: Overwatch -

Bild: Overwatch -

Bild: Overwatch -

Bild: Overwatch -

Galerie: Overwatch - Screenshots der League-Skins für E-Sports.

Video: Overwatch - Interview: Singleplayer-Erweiterung ist nicht komplett unmöglich. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu Overwatch

Overwatch ist der erste Shooter von Blizzard und lässt Spieler in 6vs6-Multiplayer-Matches gegeneinander antreten. Das Setting ist dabei futuristisch und gehört zu keiner bislang bekannten...

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Assassin's Creed: Origins - Title-Update im Januar bringt Story-DLC, höheres Level-Cap & mehr

Ubisoft hat Details zum kommenden Januar-Patch für AC: Origins bekanntgegeben. Das Title-Update bereitet auf den ersten DLC The Hidden Ones vor und erhöht das Level-Cap.

Final Fantasy 15 - "Royal Edition" bringt Ego-Perspektive, neuen Dungeon & mehr

Wie bereits von der ESRB angedeutet wurde, erscheint Final Fantasy 15 demnächst noch einmal als Royal Edition. Die bietet natürlich einige Vorteile gegenüber der Standard-Fassung.

Community-Umfrage - Stimmt ab! Was wird euer Spiele-Highlight 2018?

Verratet uns, auf welches Spiel ihr euch 2018 am meisten freut!

Cyberpunk 2077 - E3 2018 bringt offenbar neuen Gameplay-Trailer & spielbare Demo

Die Hinweise verdichten sich, dass die Entwickler von Cyberpunk 2077 auf der E3 2018 endlich eine spielbare Demo und einen neuen Trailer zum Sci-Fi-RPG zeigen.

FIFA 18 - Fan erstellt Playlist mit den besten Soundtracks der FIFA-Geschichte

Der jährliche Soundtrack gehört zu den wichtigsten Updates, die die einzelnen FIFA-Ableger auszeichnen. Ein Fan hat nun die besten Songs der FIFA-Geschichte gesammelt und lässt eure Ohren in Nostalgie schwelgen.