Overwatch - Bug zum schlimmsten Zeitpunkt: Tracer-Ult versagt bei Weltmeisterschaft

Bei der Weltmeisterschafts-Qualifikation kam es für Thailand zu einer ärgerlichen Fehlzündung: Die Ultimate-Fähigkeit von Tracer versagte zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.

Kein guter Zeitpunkt: Ausgerechnet bei einem Weltmeisterschafts-Match hat die ultimative Fähigkeit von Tracer in Overwatch versagt. Kein guter Zeitpunkt: Ausgerechnet bei einem Weltmeisterschafts-Match hat die ultimative Fähigkeit von Tracer in Overwatch versagt.

Tracers Ultimate-Fähigkeit in Overwatch ist eigentlich eine sichere Sache: Die Impulsbombe der Heldin lässt sich an alle Oberflächen und Helden anhaften, wo sie nach einigen Sekunden automatisch explodiert und bis zu 400 Schadenspunkte verursacht.

Auf diesen Schadens-Output hat sich wohl auch der Spieler Sasalak "NzNr" Wannarak verlassen, als er die Impulsbombe während der World Cup 2017 Shanghai Qualifiers beim Match seines thailändischen Teams gegen Frankreich zum Einsatz brachte. Das Problem: Der erhoffte Effekt der Ultimate-Fähigkeit verpuffte. Dylan "aKm" Bignet, an dem die Bombe klebte, rannte einfach unbehelligt weiter.

Thailand verliert das Match

Dumm gelaufen für Wannarak und sein Team: Sie unterlagen mit 1:3 gegen Frankreich. Maßgeblich dafür dürfte die Impulsbomben-Fehlzündung zwar nicht gewesen sein, dennoch gab es im Anschluss an das Match reichlich Diskussionen. Warum hat die Ultimate-Fähigkeit nicht funktioniert? War es möglicherweise ein Bug?

Was genau passiert ist, ist bisher ungeklärt. Im oben eingefügten Gameplay-Mitschnitt der Szene sieht man jedoch, dass die Haftbombe zwar kurz an Soldier76 hängen bleibt, die erhoffte Explosion dann jedoch irgendwie im Sande verläuft. Möglicherweise einfach ein Fehler bei der Client-Server-Datenübertragung oder ein Lag.

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.