OZombie - Umbenennung und eigene Kickstarter-Kampagne für Alice-Film geplant

American McGee spielt mit dem Gedanken, sein aktuell im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne finanziertes Projekt OZombie umzubenennen. Außerdem soll der geplante Alice-Film entkoppelt werden und eine eigene Kickstarter-Kampagne erhalten.

von Tobias Ritter,
10.07.2013 16:30 Uhr

American McGee ist unzufrieden mit dem Namen OZombie und plant sein neuestes Projekt in Kürze umzubenennen. Außerdem soll der Alice-Film eine eigene Kickstarter-Kampagne erhalten.American McGee ist unzufrieden mit dem Namen OZombie und plant sein neuestes Projekt in Kürze umzubenennen. Außerdem soll der Alice-Film eine eigene Kickstarter-Kampagne erhalten.

Game-Designer American McGee ist unzufrieden mit der Art und Weise, wie er sein aktuell bei Kickstarter zur Schwarmfinanzierung eingestelltes neuestes Projekt benannt hat. Der Name OZombie sei einfach zu verwirrend, befindet der Spielentwickler im Rahmen eines neuen Projekt-Updates auf kickstarter.com. Eine Alternative hat McGee aber auch noch nicht parat.

Zwar schwebe ihm derzeit der Name »American McGee's Oz« vor, allerdings sei das momentan auch keine Option, da die Rechte an der Marke Oz im Zusammenhang mit Videospielen bei Atari und anderen Unternehmen lägen. Er sei deshalb für Vorschläge offen. Eine finale Lösung für das Problem soll bereits in Kürze präsentiert werden:

»OZombie verursacht zu viel Verwirrung. American McGee's Oz wäre großartig, wenn dieser Name nicht im Besitz von Atari und anderen wäre. Wir brauchen einen neuen Namen und werden in Kürze einen präsentieren. Irgendwelche Vorschläge?«

Gleichzeitig kündigte McGee an, den erst kürzlich in die bereits laufende Kickstarter-Aktion zu OZombie integrierten Alice-Film nun doch lieber als separate Crowdfunding-Aktion laufen zu lassen. Dazu müssen allerdings erst alle Unterstützer, die sich für den Film enthaltene Pakete entschieden haben, von ihrer Auswahl zurücktreten. Sobald das geschehen ist, soll eine neue Kickstarter-Kampagne gestartet werden.

OZombie - Kickstarter-Trailer zum Zombie-Märchen 7:45 OZombie - Kickstarter-Trailer zum Zombie-Märchen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.