Persona 5 - Katzen, Explosionen und erste Gameplayszenen im Trailer

Endlich zeigt Atlus das heiß erwartete Rollenspiel Persona 5 in Aktion. Der kürzlich veröffentlichte Trailer strotzt vor Stil, gewährt aber auch erste Einblicke ins Spielgeschehen.

von Sebastian Stange,
05.02.2015 16:03 Uhr

Persone 5 - Cooler Gameplay-Trailer mit Knuddelkatze Persone 5 - Cooler Gameplay-Trailer mit Knuddelkatze

Nach langer Wartezeit ließ sich Atlus endlich in die Karten schauen und veröffentlichte im Rahmen eines 30-Stunden-Livestream-Marathons einen Trailer zu Persona 5. Und der zeigt, wie das Rollenspiel aussehen wird.

Für viele Genrefans zählt der Vorgänger zu den besten JRPGs aller Zeien. Persona 4 erschien ursprünglich für PS2, ist aber auch als überarbeitete Komplettfassung Persona 4 Golden für PS Vita oder als HD-Remake für PS3 erhältlich. Der fünfte Teil wird für PlayStation 3 und 4 erscheinen.

Angekündigt wurde Persona 5 schon im Jahr 2013, allerdings nur in Form eines kryptischen Teaser-Trailers. Nun sehen wir also endlich, was sich dahinter verbirgt. Vor allem sticht der krasse Grafikstil ins Auge, der uns stark ans schräge Catherine erinnert.

Außerdem trieft der Trailer vor Coolness und krassen Stilmitteln, selbst die Menüs des Spiels wirken, als wären sie von Andy Warhol oder Suda51 gemacht. Rein spielerisch scheint es nur dezente Neuerungen zu geben, doch angesichts der Sprachbarriere wollen wir uns hier kein voreiliges Urteil erlauben.

Persona 5 - Ankündigungs-Trailer zur RPG-Fortsetzung Persona 5 - Ankündigungs-Trailer zur RPG-Fortsetzung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...