Pikmin 3 - EU-Termin bekannt; neue Infos zu den Charakteren & massig neue Screenshots

Nintendo hat auf seiner Direct-Konferenz nun auch den Release-Termin von Pikmin 3 für Europa nachgereicht. Außerdem hab es ein paar neue Infos zu den Charakteren und dem Spielablauf.

von Sebastian Klix,
19.05.2013 12:12 Uhr

Pikmin 3 erscheint in Europa am 26. Juli 2013 für die Wii U.Pikmin 3 erscheint in Europa am 26. Juli 2013 für die Wii U.

Nachdem Nintendo bereits vor einigen Wochen mit dem 4. August den Termin für Nord-Amerika bekannt gab, folgte auf der Nintendo Direct nun auch der EU-Termin. Wir sind gut eine Woche früher dran, bereits am 26. Juli 2013 soll Pikmin 3 bei uns exklusiv für die Wii U in den Händlerregalen stehen.

Dann schlüpfen wir übrigens nicht mehr in die Rolle von Captain Olimar sondern in die dreier frischer Charaktere, Alph, Charlie und Brittany. Ihre Aufgabe ist klar: Mit Hilfe der Pikmin Nahrung in Form von Früchten sammeln, um das Überleben auf den Heimatplaneten Koppai zu sichern.

Jede Mission wird mit einem anderen der Charaktere bestritten, welcher wiederum auf Pikmin mit unterschiedlichen Fähigkeiten zurückgreifen kann, was Spielraum bei den diversen Rätseleinlagen lässt. Sollte man einmal an einer Mission scheitern, kann man diese aber beliebig oft wiederholen. Das kann schnell passieren, da der Tag-/Nacht-Wechsel eine wichtige Rolle spiel. Im Dunklen ist es für die Pikmin schlicht zu gefährlich, Früchte zu sammeln, weshalb man oft unter Zeitdruck steht. Wer die Kampagne schließlich gemeistert hat, soll dank einem Herausforderungs- sowie einem Mehrspieler-Modus auch längerfristig unterhalten werden.

Nintendo will bei Pikmin 3 das GamePad der Wii U so gut wie möglich ausreize, allerdings lässt sich das Spiel auf Wunsch auch komplett ohne steuern. Das GamePad dient dabei wahlweise natürlich als zweiter Bildschirm oder als Karte, auf der den Pikmin direkt Befehle erteilt werden können. Aber auch komplett ohne Wiimote und Nunchuck soll sich das Spiel problemlos bedienen lassen.

Vor dem Release von Pikmin 3 findet in Los Angeles vom 11. bis zu 13. Juni 2013 die nächste E3 statt. Hier hält Nintendo seine nächste Direct-Konferenz ab und verspricht weitere Einzelheiten zum Spiel.

Pikmin 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.