Pikmin 4 - Vierter Teil angeblich kurz vor der Fertigstellung

Miyamoto hat in einem Interview bestätigt, dass an einem neuen Teil zur Garten-Stratgie-Serie Pikmin bereits gearbeitet wird. Das Spiel sei kurz vor der Fertigstellung.

von Manuel Fritsch,
07.09.2015 20:55 Uhr

Pikmin 4 befindet sich angeblich in der Entwicklung und ist laut Miyamoto so gut wie fertig.Pikmin 4 befindet sich angeblich in der Entwicklung und ist laut Miyamoto so gut wie fertig.

In einem Interview mit dem britischen Eurogamer hat Nintendos Shigeru Miyamoto bestätigt, dass an einem Pikmin 4 gearbeitet wird und dies bereits sehr weit fortgeschritten sei. »Es ist tatsächlich kurz vor der Fertigstellung.« zitiert ihn das englische Magazin.

Auf Rückfragen bei Nintendo bestätigte das Unternehmen die Aussage, aber ergänzte, dass weitere Details derzeit nicht veröffentlicht werden können. So ist derzeit unklar, wann Pikmin 4 erscheinen wird oder ob es noch für die Wii U oder bereits für die mysteriöse Nachfolge-Plattform mit dem Projektnamen »NX« entwickelt wird.

Auch interessant: Nintendo NX - Ersatz für den 3DS?

Pikmin 3 - Test-Video zum Wusel-Strategiespiel 7:26 Pikmin 3 - Test-Video zum Wusel-Strategiespiel

Pikmin 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.