Pikmin - Remake für Wii - GameCube-Klassiker werden neu aufgelegt

Nintendo veröffentlicht beliebte GameCube-Spiele neu. Pikmin macht den Anfang.

von Daniel Feith,
02.10.2008 10:22 Uhr

Auf seiner Pressekonferenz in Tokyo gab Nintendo bekannt, dass diverse GameCube-Spiele für die Wii neu aufgelegt werden sollen. Unter dem Titel "Wii de Asobu" (Play on Wii) wird eine Reihe der besten Cube-Klassiker auch für Nintendos aktuelle Heimkonsole erhältlich sein.

Das erste Spiel aus der Serie ist ein Remake von Pikmin, Shigeru Miyamotos knuddlig-wuseligem Strategiespiel um Astronaut Captain Olimar und seine winzigen Helfer.

Ob die Remakes der GameCube-Spiele an die Wiimote-Steuerung angepasst werden oder nur eine 1:1-Umsetzung erfahren, ist leider noch nicht bekannt. Welche Spiele ausser Pikmin in der Reihe Play on Wii für die Wii erscheinen werden, steht ebenfalls noch in den Sternen. Wir rechnen bereits mit Petitionen für Zelda: The Wind Waker, Metroid Prime, Viewtiful Joe und Eternal Darkness.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.