Planet der Affen 3 - Dreharbeiten haben begonnen, erstes Bild vom Set

Regisseur Matt Reeves hat mit den Dreharbeiten zum dritten Planet-der-Affen-Film »War for the Planet of the Apes« begonnen. Ein erstes Bild vom Set könnte eine Verbindung zur Filmreihe aus den 1970er Jahren darstellen.

von Vera Tidona,
19.10.2015 14:10 Uhr

Die Dreharbeiten zum dritten »Planet der Affen«-Film haben begonnen.Die Dreharbeiten zum dritten »Planet der Affen«-Film haben begonnen.

Nach »Planet der Affen: Prevolution« und »Planet der Affen: Revolution« kommt 2017 der dritte Film »War for the Planet of the Apes« in die Kinos. Inzwischen haben die Dreharbeiten begonnen und Regisseur Matt Reeves präsentiert auf Twitter ein erstes Bild vom Set.

Mehr dazu:Woody Harrelson wird in Planet der Affen 3 zum Bösewicht

Darauf zu sehen ist eine Einstellung am Strand, die womöglich ein wichtiger Hinweis auf den Originalfilm mit Charlton Heston darstellt. Schließlich gibt es im ersten Film von Regisseur Franklin J. Schaffner aus dem Jahr 1968 eine ähnliche Szene mit Charlton Heston, der am Strand des vermeintlichen Planeten der Affen die Überreste der New Yorker Freiheitsstatue findet und somit erkennen muss, dass es sich dabei um die Erde handelt.

In den 1970er Jahren entstand eine mehrteilige Filmreihe »Planet der Affen« nach der gleichnamigen Romanvorlage von Pierre Boulle mit Charlton Heston in der Hauptrolle. Mit dieser Einstellung könnte der Film »War for the Planet of the Apes« als Vorgeschichte die Verbindung zur Filmreihe aus den 1970er Jahren schließen.

Bisher sind nähere Informationen über die Handlung des Films »War for the Planet of the Apes« noch streng geheim, der am 10. August 2017 in die Kinos kommt. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Andy Serkis als Affenanführer Caesar. Neu dabei sind Woody Harrelson als sein menschlicher Gegenspieler, Steve Zahn (Dallas Buyers Club) und Gabriel Chavarria (East Los High) in noch unbekannten Rollen.

Planet der Affen: Revolution - Die Affen regieren im ersten Trailer 1:20 Planet der Affen: Revolution - Die Affen regieren im ersten Trailer


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.