PlanetSide 2 - PS4-Beta noch 2014, 1080p und 60 fps geplant

Sony Online Entertainment hat noch einmal bekräftigt, die Beta-Phase zur PS4-Version von PlanetSide 2 noch Ende 2014 starten zu lassen. Für die Entwicklung des Spiels möchte man sich aber dennoch ausreichend Zeit nehmen.

von Tobias Ritter,
14.11.2014 14:30 Uhr

PlanetSide 2 startet auf der PlayStation 4 wie geplant noch Ende 2014 in die Beta-Phase. Das hat Sony nun noch einmal bestätigt.PlanetSide 2 startet auf der PlayStation 4 wie geplant noch Ende 2014 in die Beta-Phase. Das hat Sony nun noch einmal bestätigt.

Nach der Ankündigung der PS4-Version von PlanetSide 2 wurde es um das Projekt etwas ruhig. Um gar nicht erst irgendwelche Missverständnisse aufkommen zu lassen, hat sich Sony Online Entertainment nun dazu entschieden, einen aktuellen Status-Report zum Fortschritt der Entwicklungsarbeiten abzugeben.

Wie man gegenüber eurogamer.net wissen ließ, befindet sich die PS4-Version von PlanetSide 2 noch immer genau im Zeitplan. Man arbeite unter Hochdruck daran, ein Spiel zu veröffentlichen, dass sich nicht nur wie eine simple PC-Portierung anfühle, so der Creative-Director Matt Higby im Interview:

»Es hat uns einige Zeit gekostet, die Benutzeroberfläche und die Steuerung neu aufzusetzen. Und es gibt immer noch viele Dinge, die gemacht werden müssen. Unser Ziel ist es aber, dass sich unser Launch auf der PS4 am Ende so anfühlt, als handele es sich dabei um ein großartiges natives Konsolenspiel für die PlayStation 4 und nicht nur um einen PC-Port. Es wird also seine Zeit dauern.«

Dennoch versicherte Higby, dass der für Ende 2014 geplante Beta-Test auf der PlayStation 4 nach wie vor stattfinden wird. Das Entwicklerteam peilt für die PS4-Version von PlanetSide 2 zudem eine Auflösung von 1080p und eine Bildwiederholrate von 60 fps an. Weitere Details dazu gibt es vermutlich auf der PlayStation Experience im kommenden Dezember.

PlanetSide 2 - Ingame-Trailer zur PS4-Version PlanetSide 2 - Ingame-Trailer zur PS4-Version

Alle 31 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...