Planetside 2 - Ab sofort im PlayStation Store verfügbar, Abo-Preise veröffentlicht

Die Daybreak Game Company hat heute Planetside 2 für die PS4 veröffentlicht. Passend zum Release sind nun auch die endgültigen Abo-Gebühren bekannt, die Spieler für die großen Mehrspieler-Schlachten investieren müssen.

von Matthias Holtmann,
23.06.2015 16:54 Uhr

PlanetSide 2 ist heute auch für die PS4 erschienen.PlanetSide 2 ist heute auch für die PS4 erschienen.

Planetside 2 ist ab sofort im PlayStation Store für die PS4 verfügbar. Die Entwickler versprechen für ihr Spiel große Schlachten zwischen tausenden von Truppen. In dem Shooter geht es auf Karten, die mehrere Quadratkilometer groß sind, um den Kampf um jedes bisschen Land. Die dabei entstehenden Schlachten können teils bis zu mehreren Wochen lang andauern.

Mehr zum Thema: Die Grafik der PS4-Version soll besser sein, als auf dem PC

Dabei werden Basen eingenommen und strategisch wichtige Punkte erobert und gehalten, um so den Ausgang der Schlacht für sich zu entscheiden. Anfang des Jahres stellte Planetside 2 zudem einen Weltrekord auf, in dem die meisten Spieler gleichzeitig an einem First-Person-Shooter-Gefecht teilgenommen haben. Insgesamt bekriegten sich dort 1.158 Spieler.

Wer den Titel auf seine PS4 herunterladen will, benötigt dafür 10 GByte freien Speicherplatz. Während zum Spielen kein PS-Plus-Abo benötigt wird, fallen dennoch Abo-Gebühren an. Wie hoch diese ausgefallen sind, ist nun auch bekannt:

  • 1 Monat: 14,99 Euro
  • 3 Monate: 39,99 Euro
  • 6 Monate: 69,99 Euro
  • 12 Monate: 99,99 Euro

Alle 173 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...