Planetside 2 - EU-Server sind wieder online

Probleme beim PS4-Start von Planetside 2: Kurz nachdem der Mehrspieler-Shooter am 23. Juni 2015 im PSN erschien, waren die Server auch schon wieder offline. Planetside 2 ist nach wie vor in Europa nicht spielbar.

von Mirco Kämpfer,
25.06.2015 17:32 Uhr

Die Server von Planetside 2 wurden kurz nach der Veröffentlichung wieder vom Netz genommen, sind inzwischen aber wieder online.Die Server von Planetside 2 wurden kurz nach der Veröffentlichung wieder vom Netz genommen, sind inzwischen aber wieder online.

Update vom 25. Juni 2015: Mittlerweile sind die EU-Server von Planetside 2 wieder online. Wir haben uns kurz in den Multiplayer-Shooter auf der PS4 eingeloggt und hatten keinerlei Probleme. Je nach Fraktions- und Serverwahl kann es jedoch noch zu Wartezeiten von bis zu zehn Minuten kommen.

Ursprüngliche Meldung: Gestern, am 23. Juni 2015, erschien der Mehrspieler-Shooter Planetside 2 für PS4 im PlayStation Network, doch nach nur wenigen Stunden gingen die Server wieder offline. Während sich Amerikaner bereits wieder in die Schlacht stürzen dürfen, bleibt Planetside 2 hierzulande weiterhin nicht spielbar.

Mehr:Die Grafik der PS4-Version soll besser sein, als auf dem PC

Grund dafür seien laut Andy Sites vom Entwickler Daybreak Games Probleme mit dem Ingame-Store. Offenbar seien Battle Coins, die Spielwährung in Planetside 2, nicht ordungsgemäß verbucht worden. Die Entwickler arbeiten fieberhaft an einer Lösung, wie lange die Server aber noch abgeschaltet bleiben, ist unklar.

Andy Sites schreibt dazu auf Twitter:

"Die EU-Server bleiben offline, während wir zusammen mit dem PlayStation-Team daran arbeiten, das Problem zu lösen. Ich hoffe, demnächst weitere Infos mitteilen zu können."

In Planetside 2 kämpfen wir auf Karten, die mehrere Quadratkilometer groß sind. Dabei werden Basen eingenommen und strategisch wichtige Punkte erobert und gehalten, um so den Ausgang der Schlacht für sich zu entscheiden. Um den Titel herunterzuladen, benötigt ihr 10 GB freien Speicherplatz.

Passend dazu:Infos zu den Abogebühren

Planetside 2 - Launch-Trailer zur PS4-Version 1:32 Planetside 2 - Launch-Trailer zur PS4-Version


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...