Planetside 2 auf PS4 - Guide: So spielt ihr mit euren Freunden im Squad

Planetside 2 ist ein Multiplayer-Shooter und macht daher mit Freunden am meisten Spaß. Wir verraten, wie ihr gemeinsam miteinander in einem Squad spielt.

von Mirco Kämpfer,
01.07.2015 12:50 Uhr

PlanetSide 2 macht mit Freunden besonders viel Laune.PlanetSide 2 macht mit Freunden besonders viel Laune.

Im MMO-Shooter Planetside 2 ist eines sicher: Ihr seid niemals alleine unterwegs, da sich auf den riesigen Schlachtfeldern Dutzende oder gar Hunderte Spieler tummeln. Am meisten Spaß macht es aber wie so oft mit Freunden. Allerdings ist es gar nicht so trivial, sich in Planetside 2 zu vernetzen, da wir beim Start einem zufälligen Squad zugewiesen werden. Wir verraten, wie ihr auf PS4 problemlos miteinander spielen könnt.

Auch nützlich:Einsteiger-Tipps zu Planetside 2

  • Es gibt mehrere Voraussetzung für das gemeinsame Spielen: Ihr müsst das Anfangsgebiet Koltyr verlassen (über ein Warp-Terminal oder ab Rang 15 automatisch) und natürlich auf demselben Server spielen wie eure Freunde. Außerdem müsst ihr der gleichen Fraktion angehören.
  • Loggt euch in das Spiel ein und betretet das Schlachtfeld. Drückt nun die Options-Taste und wählt den Menüpunkt »Kontakte«. Hier seht ihr, mit wem ihr gerade in einem Squad (Trupp) spielt, welche eurer Freunde online sind und so weiter.
  • Geht sicher, dass euer Squad nicht bereits voll ist (maximal zwölf Spieler, zu sehen im Menü).
  • Falls euer Trupp voll ist, müsst ihr ihn verlassen (Viereck-Taste).
  • Nun könnt ihr einen Freund in den Trupp einladen. Die beste Methode ist es, direkt die PSN-ID einzugeben (siehe Bilderstrecke).
  • Ihr könnt vor dem Start von Planetside 2 auch eine PSN-Party eröffnen. Im Spiel werdet ihr dann falls möglich dem gleichen Squad zugeordnet.

Zum PS4-Test von Planetside 2

So spielt ihr miteinander: Kontakte : Spielt ihr auf dem gleichen Server und gehört der gleichen Fraktion an wie eure Freunde, müsst ihr nur noch Koltyr verlassen. Das geht über ein Warp-Terminal. Öffnet dann im Hauptmenü (Options-Taste) den Menüpunkt »Kontakte«.So spielt ihr miteinander: Kontakte
Spielt ihr auf dem gleichen Server und gehört der gleichen Fraktion an wie eure Freunde, müsst ihr nur noch Koltyr verlassen. Das geht über ein Warp-Terminal. Öffnet dann im Hauptmenü (Options-Taste) den Menüpunkt »Kontakte«.

Trupp : Wechselt zum Reiter »Trupp« und geht sicher, dass euer Squad nicht bereits voll besetzt ist. Die Spielerzahl seht ihr oben im Menü.Trupp
Wechselt zum Reiter »Trupp« und geht sicher, dass euer Squad nicht bereits voll besetzt ist. Die Spielerzahl seht ihr oben im Menü.

Freund einladen : Nun könnt ihr einen Freund in den Trupp einladen. Gebt dazu am besten den Spielernamen bzw. die PSN-ID ein.Freund einladen
Nun könnt ihr einen Freund in den Trupp einladen. Gebt dazu am besten den Spielernamen bzw. die PSN-ID ein.

Planetside 2 - Launch-Trailer zur PS4-Version Planetside 2 - Launch-Trailer zur PS4-Version


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...