Fazit: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Grau + Grün = Gaudi!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@Frischer Veltin

Mit dem ersten Teil hatte ich so viel Spaß wie mit kaum einem anderen Shooter. Nach dem Anspielen der Beta bin ich sicher: Auch mit Garden Warfare 2 werde ich extrem viel Zeit verbringen. Dabei finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass der Popcap-Shooter auf Nummer sicher geht und lediglich den Umfang in die Höhe schraubt. Denn so bleibt das unkomplizierte und trotzdem tiefgründige Spielprinzip erhalten und launigen schnellen Partien mit meinen Kumpels steht nichts im Weg. Die neuen Klassen fügen sich prima ein, ich hab aber mich trotzdem dabei ertappt, wie ich regelmäßig bei meinen Lieblingen aus dem ersten Teil - der Kaktee und dem Zombie-Soldaten - hängen geblieben bin.

An das fehlende Hauptmenü muss ich mich dagegen noch gewöhnen, auch wenn ich den Hinterhof-Kampfplatz für eine tolle Idee halte. Auf Dauer ist es jedenfalls etwas umständlich, immer zum Multiplayer-Portal dackeln zu müssen. Egal: Alleine das süchtig machende Levelsystem mit den zusätzlichen Aufträgen dürfte das für mich wieder wettmachen. Und das Art-Design ist ohnehin eine Klasse für sich! Nach der Beta freue ich mich jedenfalls noch mehr auf den Release Ende Februar - dann muss sich allerdings auch zeigen, ob der Umfangs-Schub den Vollpreis für den Titel rechtfertigt.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.