PlayStation Now - Europäischer Beta-Start noch im Frühjahr 2015

Sony startet noch im Frühjahr 2015 eine Closed-Beta seines Streaming-Dienstes PlayStatation Now. Zunächst ist der Testlauf aber auf Großbritannien beschränkt. Einen Termin für den Rest von Europa gibt es noch nicht.

von Tobias Ritter,
18.03.2015 08:28 Uhr

PlayStation Now startet noch im Frühjahr in Großbritannien in die geschlossene Beta-Phase.PlayStation Now startet noch im Frühjahr in Großbritannien in die geschlossene Beta-Phase.

Während sich PlayStation Now in Nordamerika bereits seit Januar 2015 im finalen Betrieb befindet, mussten Spieler aus Europa bisher noch auf den hiesigen Start des Streaming-Dienstes warten. Allzu dürfte es nun aber wohl nicht mehr dauern: Zumindest für Großbritannien hat Sony nun einen baldigen Closed-Beta-Test für Besitzer einer PlayStation 4 angekündigt.

Die private Beta-Phase soll in Großbritannien noch im Frühjahr 2015 starten. Bei der Auswahl der Test-Teilnehmer werden Abonnenten des Premium-Dienstes PlayStation Plus bevorzugt. Die Nutzung des Dienstes ist während des Testlaufs kostenlos.

Enthalten sind zunächst die folgenden Spiele:

Zum Streamen der ursprünglich auf der PlayStation 3 veröffentlichten Spiele auf die PlayStation 4 werden ein DualShock-4- oder ein DualShock-3-Controller und eine Breitband-Internetverbindung benötigt. Neben der neuesten Sony-Konsole sollen später auch andere Geräte unterstützt werden, darunter die PlayStation 3, die PlayStation Vita und diverse Sony-Bravia-TV-Modelle.

Wann PlayStation Now auch im Rest von Europa in die Beta-Phase startet, ist bisher nicht bekannt.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.