PlayStation 3 - Produktion der Konsole jetzt offiziell eingestellt

Nachdem es bereits angekündigt wurde, stellt Sony jetzt die Produktion der PS3-Konsole in Japan ein. 11 Jahre lang auf dem Markt, wird die Konsole wohl auch nach und nach aus dem Handel verschwinden.

PlayStation 3 PlayStation 3

Sony läutet das Ende einer Ära ein: Nach 11 Jahren wird die Produktion der PlayStation 3 in Japan eingestellt. Bereits im März wurde angekündigt, dass man die Auslieferung stoppen wolle, jetzt setzt der Konzern der offiziellen, japanischen PlayStation-Seite zufolge das Vorhaben in die Tat um. Das betrifft zumindest das in Japan hergestellte 500GB-Modell der PS3 – wie es mit der Produktion innerhalb Europas aussieht, bleibt vorerst noch unklar. (via: Gematsu)

Mehr:Ihr habt entschieden - Diese Features braucht eine PlayStation 5

Fest stehen dürfte allerdings, dass das durch die PS4 abgelöste Gerät langsam, aber sicher aus den Regalen verschwinden wird. Immerhin kam die PS3 schon am 11. November 2006 in Japan auf den Markt und wurde am 23. März 2007 auch bei uns gelauncht. Seitdem wurden weltweit über 80 Millionen Einheiten abgesetzt. In Japan sollen allerdings immer noch durchschnittlich 300 bis 400 PS3-Geräte pro Woche verkauft werden.

Welche ist eure Lieblingskonsole?

Mehr: PlayStation 3 - Die Sony-Konsole wird 10 & wir erinnern uns

PlayStation 3 - Zehn wichtige PS3-Titel ansehen

Vaporware für PlayStation 3 - Diese PS3-Spiele wurden eingestellt ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.