PlayStation 4 - Hinweis auf baldigen Release der Firmware 2.0

Gerüchten zufolgen erfolgt die Veröffentlichung des Firmware-Updates 2.0 für die PlayStation 4 in Kürze. Mit dem Patch sollen unter anderem die »SharePlay«-Funktion sowie Dashboard-Themes für die Konsole eingeführt werden.

von Tobias Münster,
23.09.2014 19:20 Uhr

Gerüchten zufolge erfolgt der Release der PS4-Firmware 2.0 in Kürze.Gerüchten zufolge erfolgt der Release der PS4-Firmware 2.0 in Kürze.

Geht es nach einem von vielen als Brancheninsider anerkannten Twitter-User namens Tidux, steht der Release des Firmware-Updates 2.0 für die PlayStation 4 unmittelbar bevor. Über den Kurznachrichtendienst schrieb er, dass Sony »in Kürze« Neuigkeiten zu dem Patch bekannt geben will. Seine Veröffentlichung sei für »kurz darauf« angedacht.

Woher Tidux diese Information hat, ist allerdings nicht bekannt. Sony hat gegenwärtig noch keine Neuigkeiten über das Firmware-Update 2.0 veröffentlicht. Doch soll der Twitter-User schon mehrfach richtig gelegen haben, wenn es um bevorstehende PlayStation-Ankündigungen ging.

Offiziell datierte Sony das Firmware-Update 2.0 bisher nur auf den Herbst. Dafür hat der Hersteller aber schon einiges zu den Inhalte bekannt gegeben: Auf der Gamescom stellte Sony etwa das »SharePlay«-Feature in der Firmware 2.0 vor. Auf der Tokyo Game Show kam heraus, dass mit dem Patch auch Dashboard-Themes für die PlayStation 4 eingeführt werden.

Am 26. September startet ein kostenloses Multiplayer-Wochenende mit der PS4, während dem alle Nutzer der Konsole auf die PlayStation-Plus-Features zugreifen können.

PlayStation - Gamescom-Trailer zu den PS4-Spielen 2:39 PlayStation - Gamescom-Trailer zu den PS4-Spielen

PlayStation 4 - Bilder der Variation »Glacier White« und Zubehör ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.