PlayStation 4 - Konsole mehr als eine Million Mal in Deutschland verkauft

Wie Sony Deutschland vermeldet, konnte die PlayStation 4 noch vor dem ersten Geburtstag die Millionenmarke bei den Verkäufen knacken. Das entspricht rund 10 Prozent der weltweit abgesetzten Menge von Sony’s neuester Konsole.

von Stefan Köhler,
18.11.2014 16:30 Uhr

Deutschland, PlayStation-Land. Die PS4 wurde in unter einem Jahr mehr als eine Million Mal verkauft - die Wii U und Xbox One kommen nur auf einen Bruchteil dessen.Deutschland, PlayStation-Land. Die PS4 wurde in unter einem Jahr mehr als eine Million Mal verkauft - die Wii U und Xbox One kommen nur auf einen Bruchteil dessen.

Die PlayStation 4 wurde allein in Deutschland über eine Million Mal verkauft. Das erklärt Sony Deutschland in einer Pressemeldung.

Die Millionen-Marke konnte noch vor dem ersten Geburtstag der Konsole, am 21. Oktober 2014, geknackt werden. Interessant: Deutschland, eigentlich auch im Jahr 2014 als PC-Land bekannt, macht stolze zehn Prozent aller verkauften PS4 weltweit aus.

Laut Sony liegt die PlayStation 4 damit auf der »Pole-Position« des deutschen Konsolen-Markt. Und die Zahlen der GfK-Marktforschungsgruppe geben Sony da durchaus Recht:

Die Wii U von Nintendo kam bis zum August 2014 auf 350.000 verkaufte Einheiten, die Xbox One konnte sogar nur 170.000 Mal an den Mann gebracht werden. Natürlich muss man die Verkäufe von August bis Oktober berücksichtigen, dafür gibt es aber von Nintendo und Microsoft keine gesicherten Zahlen. Es ist aber durchaus zu vermuten, dass die Xbox One trotz Exklusivtiteln wie der Halo: Master Chief Collection und Sunset Overdrive nicht bedeutend näher gekommen ist.

Was meint unsere Community? Ist Deutschland Sony-Land, oder hat die Konkurrenz noch eine Chance?

Sony PlayStation 4 - Entwickler-Zusammenfassung zum Update 2.0 1:28 Sony PlayStation 4 - Entwickler-Zusammenfassung zum Update 2.0

PlayStation 4 - Bilder von der exklusiven »Metal Slime Edition« ansehen


Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.