PlayStation Blog - Community kürt Uncharted 4 zum PS4-Spiel des Jahres 2016

Sony hat die Community des PlayStation Blogs zum Voting für ihr Spiel des Jahres 2016 aufgerufen. Gleich mehrere Platin-Trophäen schnappt sich Naughty Dogs Uncharted 4: A Thief’s End.

Der große Gewinner - Uncharted 4: A Thief's End Der große Gewinner - Uncharted 4: A Thief's End

Mehr als eine halbe Million Fans haben Sonys Voting-Aufruf erhört und fleißig für die PlayStation.Blog Game of the Year 2016-Awards abgestimmt. Nun sind die Gewinner bekannt.

Den Titel des besten PS4-Titels konnte sich mit 40 Prozent der gesamten Stimmen Uncharted 4: A Thief's End sichern. Das finale Abenteuer des Schatzjägers Nathan Drake wurde außerdem zum Spiel mit der besten Geschichte des vergangenen Jahres, zum Spiel mit der besten Grafik und zum Spiel mit dem besten Soundtrack gekürt. Auf Platz zwei der besten PS4-Spiele hat es Square Enix' lang erwartetes RPG Final Fantasy 15 geschafft, gefolgt von Battlefield 1 und Overwatch auf den Plätzen drei und vier.

Als bestes PS Vita-Spiel kürte die Community World of Final Fantasy. Auf den zweiten Platz hat es Lara Croft Go geschafft. Der charmante Minecraft-Dragon Quest-Mix Dragon Quest Builders und das düstere RPG Darkest Dungeon (die ich euch übrigens wärmstens ans Herz lege) schnappen sich die Plätze drei und vier.

Bei den besten Indie-Spielen 2016 konnte sich Campo Santos erzählerisch faszinierender Titel Firewatch den ersten Platz sichern, gefolgt von Inside (Platz 2), The Witness (Platz 3) und Stardew Valley (Platz 4).

Die komplette Liste könnt ihr euch auf dem PlayStation Blog ansehen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.