PlayStation Now - US-Beta auf die PS3 ausgeweitet

Laut Sony steht der offene Betatest des Cloud-Gaming-Dienstes PlayStation Now in Nordamerika seit heute auch auf der PlayStation 3 zur Verfügung. Zuvor ließ sich die Beta nur mit einer PS4 nutzen.

von Tobias Münster,
18.09.2014 16:38 Uhr

Die Beta von PlayStation Now lässt sich in Nordamerika jetzt auch mit der PS3 nutzen.Die Beta von PlayStation Now lässt sich in Nordamerika jetzt auch mit der PS3 nutzen.

Wie Sony bekannt gibt, ist die offene Beta von PlayStation Now in Nordamerika seit heute auch auf der PlayStation 3 verfügbar. Nach dem Start der Testphase am 31. Juli war es zunächst nur mit einer PlayStation 4 möglich, den Cloud-Gaming-Dienst zu nutzen.

Laut dem Hersteller stehen PS3-Spielern über PlayStation Now bereits 150 Titel zur Verfügung, und der Service soll stetig ausgebaut werden. So sollen sich darüber in Kürze etwa auch God of War: Ascension, inFamous und Ultra Street Fighter 4 spielen lassen.

Sony verweist auf eine Vielzahl von Optionen, um Spiele über PS Now zu beziehen. »In den meisten Fällen kann man sich ein Spiel für eine ganze Woche ab etwa einem Dollar pro Tag ausleihen«, so der Hersteller. Dass die Preise auf PlayStation Now aber erst noch ausgelotet werden müssen, hatte Sony im August bestätigt.

In Europa ist erst ab 2015 mit der Verfügbarkeit von PS Now zu rechnen. Auf der Gamescom gab Sony bekannt, nächstes Jahr zunächst einen Betatest in Großbritannien abhalten zu wollen. Noch fehlt es an Angaben zum deutschsprachigen Raum und anderen Regionen.

Zur Ankündigung von PlayStation Now im Januar stellte Sony auch in Aussicht, dass sich der Dienst zukünftig nicht nur mit PlayStation-Geräten sondern auch mit Tablets, Smartphones und TV-Geräten nutzen lassen soll.

PlayStation 3 - Zehn wichtige PS3-Titel ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.