PlayStation Plus - Knapp acht Millionen Nutzer

Sony hat gegenüber Investoren bekanntgegeben, dass der Online-Dienst PlayStation Plus mittlerweile 7,9 Millionen Nutzer hat. Wie sich die User auf die jeweiligen Konsolen verteilen, ist hingegen nicht bekannt.

von Stefan Köhler,
03.11.2014 11:04 Uhr

PlayStation Plus wird für den Mehrspieler vieler PS4-Titel benötigt - Sony hat bekanntgegeben, das zurzeit 7,9 Millionen Nutzer ein aktives Abo haben.PlayStation Plus wird für den Mehrspieler vieler PS4-Titel benötigt - Sony hat bekanntgegeben, das zurzeit 7,9 Millionen Nutzer ein aktives Abo haben.

Bisher wollte sich Sony nur ungern detailliert zu den Nutzerzahlen von PlayStation Plus äußern. Nun hat der japanische Konzern den Investoren mit 7,9 Millionen aktiven Abonnenten eine genaue Zahl mitgeteilt. Das berichtet gamesindustry.biz.

Wie die Verteilung auf die Konsolen PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita ausfällt, wurde nicht erwähnt. Sony-CEO Kaz Hirai gab im Mai 2014 zumindest an, dass jeder zweite PS4-Besitzer auch ein Abo für PlayStation Plus abgeschlossen hat.

Der Online-Dienst wird für den Mehrspielerpart vieler PS4-Titel benötigt und bietet monatlich kostenlose Download-Spiele. Im November 2014 sind das zum Beispiel Binding of Isaac: Rebirth, SteamWorld Dig und Luftrausers.

Während der Telefonkonferenz mit den Investoren wurde zudem erwähnt, dass man mit FIFA 15 und Destiny momentan gute Umsätze macht, die hoffentlich bis zum Weihnachtsgeschäft andauern.

Sony PlayStation 4 - Entwickler-Zusammenfassung zum Update 2.0 1:28 Sony PlayStation 4 - Entwickler-Zusammenfassung zum Update 2.0


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.