Seite 7: Playstation-Spiele, die wir uns für die PS4 wünschen - PlayStation-Klassiker in neuer Pracht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Alundra

Auf einem prächtigen Schiff findet sich Alundra wieder. Doch er sollte sich nicht all zu sehr an den Meeresblick gewöhnen ... Auf einem prächtigen Schiff findet sich Alundra wieder. Doch er sollte sich nicht all zu sehr an den Meeresblick gewöhnen ...

Veröffentlichungsjahr: 1997

Bei Alundra handelt es sich um eine unvergessliche Action-Adventure-Perle. Bei dem Top-Down-Spiel von 1997, in dem wir in Zelda-Manier unseren Helden von oben aus steuern, geht es um den namensgebenden Elf Alundra, der nach einem Schiffbruch ans Ufer des Dorfes Inoa gespült wird. Was keiner weiß: Alundra besitzt die Fähigkeit, die Träume der Menschen zu betreten. Die Bewohner des Dorfes leiden unter einem fürchterlichen Fluch, und der hilfsbereite Traumwanderer ist bereit, den gequälten Bewohnern zur Seite zu stehen.

Dabei wird die Erzählung immer düsterer und durchgedrehter – ein wahres Vergnügen für Adventure-Fans. Der Schwerpunkt bei Alundra liegt vor allem auf dem Lösen von extrem schwierigen Rätseln, die auch für Knobelveteranen eine echte Herausforderung sind.

Die große Bandbreite an verschiedenen Landschaften bringt nicht nur Abwechslung, sondern auch Veränderungen in der Spielmechanik mit sich: So bewegt sich der Spieler auf einem Sandgebiet langsamer oder erleidet im Lava-Raum erhebliche Schäden. Diverse Fähigkeits-Upgrades, die auf der gesamten Spielwelt verteilt sind, helfen Alundra solche Hindernisse zu bewältigen und in weitere Gebiete vorzudringen. Das Resultat des Ganzen: Jeder noch so kleine Fleck will erforscht werden.

Alundra gilt heute noch als eines der besten PlayStation-Action-Adventures, der Nachfolger Alundra 2 ließ hingegen die Seele vermissen. Darum wünschen wir uns auf der PlayStation 4 ein Wiedersehen mit dem Helden, der sich hoffentlich durch eine ebenso spannende Geschichte und noch schwierigere Rätsel knobelt.

Link zum YouTube-Inhalt

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.