Playstation VR - Amazon Kanada nannte Preis von über 700 Euro

Der Preisschock durch Oculus Rift könnte ein Gegenstück haben, das Playstation-Spieler betrifft. Bei Amazon Kanada wurde Playstation VR kurz zu einem Preis von umgerechnet 730 Euro aufgeführt.

von Georg Wieselsberger,
08.01.2016 10:46 Uhr

PlayStation VR soll in der ersten Hälfte des Jahres 2016 erscheinen.PlayStation VR soll in der ersten Hälfte des Jahres 2016 erscheinen.

Nach der Bekanntgabe des hohen Preises für Oculus Rift, der laut Oculus-Gründer Palmer Luckey keinen Profit enthält, warten alle noch an Virtual Reality auf die Preise für andere Produkte. Sony arbeitet noch immer an Playstation VR für die Playstation 4, hat aber bislang noch keinen Preis für das Headset und die zugehörige Box genannt. Bei Amazon Kanada wurde Playstation VR aber nun kurz gelistet und das mit einem Preis, der auch Konsolenspieler schocken dürfte.

Die anzeigten 1.125,35 kanadischen Dollar entsprechen umgerechnet rund 800 US-Dollar oder knapp über 734 Euro. Amazon selbst bot aber eine Preis-Garantie an, so wie es in anderen Ländern auch üblich ist. Sinkt der Preis bis zur Veröffentlichung, muss ein Vorbesteller nur den niedrigeren Preis bezahlen. Das Angebot bei Amazon stammt auch nicht von irgendeinem Händler, sondern von dem offiziellen Account von Sony Computer Entertainment Canada. Trotzdem lag der Verdacht auf ein Platzhalter-Angebot nah, da auch der Liefertermin mit 31. Dezember 2016 deutlich später liegt als bislang von Sony genannt.

Damit aber nun Konsolenspieler nicht wie manche VR-Interessenten aus dem PC-Bereich aufgrund des hohen Preises in Schnappatmung verfallen, hat Sony inzwischen auf diese Meldung reagiert. Der Kommentar, den das Unternehmen gegenüber Forbes abgegeben hat, lautet: »Das war ein Fehler von Amazon, wir haben noch keinen Preis für Playstation VR bekanntgegeben.« Außerdem verweist Sony darauf, dass Playstation VR noch in der ersten Jahreshälfte 2016 veröffentlicht werden soll. Inzwischen hat Amazon Kanada das Angebot auch wieder verändert und nennt weder Preis noch Liefertermin. Playstation-Spieler können also noch auf einen etwas günstigeren Einstieg in virtuelle Welten hoffen.

Quelle: Forbes

PlayStation VR - Video zu den technischen Details der VR-Brille PlayStation VR - Video zu den technischen Details der VR-Brille


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...