PlayStation 3 - Mehr als 1000 PS2 Spiele lauffähig

Die Ankündigung, dass die europäische PS3 die Klassiker der PlayStation 2 Ära nur bedingt abspielen soll, hat hohe Wellen geschlagen. Sony versichert, dass mehr als 1000 PS2-Perlen lauffähig sein werden.

von Michael Söldner,
02.03.2007 09:11 Uhr

Genau vor einer Woche kündigte Sony an, dass die Abwärtskompatibilität der europäischen PlayStation 3 durch eine Veränderung an der Hardware eingeschränkt sein werde (wir berichteten). In einem Interview relativierte Phil Harrison, Chef der Sony Worldwide Studios, nun die Auswirkungen dieser Veränderung. So sollen bis zum Europa-Launch der PlayStation 3 mindestens 1000 PS2-Titel lauffähig sein.

Damit sollten die Kontroversen über die fehlende PS2-Kompatibilität abgeschwächt werden. Viele europäische PS3-Vorbesteller fragen sich im Vorfeld ernsthaft, warum sie im Vergleich zum Ausland mehr für die gleiche Konsole ausgeben sollten, die letzlich über weniger Funktionen verfügt.

Eine Liste aller unterstützen PS2-Titel soll am Launchtag veröffentlicht werden und mit jedem Firmware-Update für die Konsole wachsen.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.