Playstation 3 - ...schlägt alle Rekorde in England

Playstation 3 auf Rekordjagd.

von Walter Reindl,
27.03.2007 15:03 Uhr

An den ersten zwei Tagen (Freitag und Samstag) konnten die Verkaufszahlen der Playstation 3 in England einen Rekord brechen. Die PS3 ist mit 165.000 Einheiten die am besten und schnellsten verkaufte Spielkonsole in der Geschichte Englands (bezogen auf das Launch-Wochenende). Nicht einmal Nintendos Wii konnte standhalten (105.000 am ersten Wochenende), geschweige denn die Xbox 360 mit 70.000 Stück.


220.000 von einer Million für Europa vorgesehenen Einheiten wurden nach England geliefert.

Wenn man alle Arten von Spielkonsolen zusammen nimmt, liegt die PS3 eigentlich nur auf dem zweiten Platz. Die Konkurrenz aus dem eigenen Haus, die Playstation Portable, ging an ihrem ersten Verkaufswochenende satte 185.000 mal über den Ladentisch.

Für den deutschen Markt liegen noch keine bestätigten Zahlen vor.

Quelle


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.