PlayStation 3 - Bald mit DivX-Support

Codec-Kompatibilität für Sonys Next-Gen-Konsole.

von Denise Bergert,
14.11.2007 08:51 Uhr

Wie die DivX Inc., Erfinder des gleichnamigen Video-Codecs, heute bekannt gab, wird Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 3 bald in der Lage sein, Dateien im DivX-Format abzuspielen. Laut Aussagen des Unternehmens soll dieses Feature bereits in einem der nächsten System-Updates enthalten sein. Die Codec-Kompatibilität kommt dabei nicht nur Film-Fans zugute, sondern auch den Entwicklern die nun weniger Speicherplatz für komprimierte Video-Dateien benötigen.

Der DivX-Codec ist MPEG-4-kompatibler Video-Codec, mit dem große Videodateien bei guter Qualität vergleichsweise stark komprimiert werden können.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.