PlayStation 3 - PS3-Firmware-Update 4.55 veröffentlicht

Ab sofort steht auf der PlayStation 3 die Firmware 4.55 zur Verfügung. Große Neuerungen bringt die Aktualisierung allerdings nicht mit sich. Die Rede ist unter anderem von einer Verbesserung der System-Stabilität.

von Onlinewelten Redaktion ,
06.02.2014 14:18 Uhr

Die PlayStation 3 hat ein neues Firmware-Update auf die Version 4.55 erhalten.Die PlayStation 3 hat ein neues Firmware-Update auf die Version 4.55 erhalten.

Auch wenn die PlayStation 4 seit ein paar Monaten fast vollständig das öffentliche und mediale Interesse auf sich zieht, hat Sony seine mittlerweile etwas betagte PlayStation 3keineswegs vergessen.

Wie der Konsolenhersteller nun bekannt gab, steht auf dem PS4-Vorgänger ab sofort ein neues Firmware-Update zur Verfügung, das das System auf die Version 4.55 hebt. Es handelt sich dabei übrigens um eine Pflicht-Installation. Bedeutet: Der Patch muss zwingend installiert werden, sofern man die Online-Angebote wie den PlayStation Store oder das Online-Gaming im PlayStation Network auch weiterhin nutzen möchte.

Große Änderungen oder Neuerungen bringt die Aktualisierung aber nicht mit sich. Stattdessen gibt Sony lediglich zu verstehen, dass man sich einmal mehr der allgemeinen Systemstabilität annahm und darüber hinaus die Sicherheit des Systems verbesserte.

Ein Hinweis auf das neues Firmware-Update sollte übrigens erscheinen, sobald eine noch nicht aktualisierte PlayStation 3 mit dem PlayStation Network verbunden wird.

PlayStation 3 »Super Slim« - Offizielle Fotos der neuen PS3-Generation ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.