PlayStation 3 – Bald mit Wii-Titeln? - Motion Controller könnte Portierungen möglich machen

Erscheinen etliche Wii-Titel noch einmal für die PlayStation 3, wenn auch hier bewegungssensitive Controller vorliegen?

von Daniel Raumer,
18.09.2009 17:25 Uhr

Sony Motion ControllerSony Motion Controller

Die momentan in der Entwicklung befindlichen bewegungssensitiven Controller für die PlayStation 3 könnten dafür sorgen, dass zahlreiche Wii-Spiele auf Sonys Konsole noch einmal neu veröffentlicht werden.

Jun Takeuchi(Capcom)Jun Takeuchi(Capcom)

Diese Meinung vertritt zumindest Games Director Jun Takeuchi in einem Interview gegenüber der Internetseite 1up.com. Der Mitarbeiter des Publishers Capcom, der im Moment an Lost Planet 2 arbeitet, sagte wörtlich:

»Ich kann nur für Capcom sprechen, aber ich kann ihnen sagen, dass wir jede Menge gute Ideen haben, wie wir diese Technologie einsetzen können und uns darauf freuen, sie in die Tat umzusetzen. Anderseits spreche ich auch mit anderen Entwicklern in Japan und ich da habe ich einige gehört, die sich über Sonys Motion Controller freuen, weil sie dann einfach ihre Wii-Titel auf die PS3 portieren können.«


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.