PlayStation 3 - Firmware-Update - Laut Internet-Gerüchten schon im Juni

Eine niederländische Zeitung hat von einer anonymen Quelle den Termin erfahren.

von Christian Merkel,
03.06.2008 11:20 Uhr

Das nächste größere Firmware-Update 2.4 für die PlayStation 3 erscheint voraussichtlich am 18. Juni. Dies meldet das niederländische Magazin PS Only. Geplant ist für Version 2.4 laut Gerüchten im Internet die Möglichkeit, im Spiel und auch über Video zu chatten. Voraussetzung für den Videochat ist die PS3-Eye-Kamera, die einzeln und mit dem Spiel Eye of Judgement im Laden erhältlich ist.

Außerdem scheint es sicher zu sein, dass Sony mit Version 2.4 Trophys einführt. Dabei handelt es sich um ein Belohnungssystem, das ähnlich wie die Archievements in Xbox Live funktioniert: Für besondere Leistungen erhält der Spieler Bilder, die für andere Spieler sichtbar sind. Bislang hat Sony allerdings weder den Erscheinungstermin des Updates noch dessen Inhalte offiziell bestätigt.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.