PlayStation 3 in der dritten Dimension - Sonys Konsole wird zum 3D-Blu-ray-Player

Die Sony-Konsole will noch im Sommer 2010 per Firmware-Update die dritte Dimension erobern.

von Christian Merkel,
08.01.2010 10:41 Uhr

Auf der Unterhaltungselektronik-Messe CES kündigte Sony an, die Playstation 3 im Sommer 2010 per Firmware-Update für 3D fit zu machen. Damit soll die Wiedergabe von 3D-Filmen und -Spielen ermöglicht werden. Kleines technisches Hindernis: Die PlayStation 3 verfügt noch nicht über einen HDMI-1.4-Ausgang. Wegen der limitierten Bandbreite von HDMI 1.3 sind nur 3D-Bilder bis 1080i möglich.

Gleichzeitig zum Firmware-Update wird Sony natürlich auch Bravia-Fernseher veröffentliche, die mit einer hohen Bildwiederholfrequenz und Shutterbrillen 3D-fähig sind.


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.