Playstation 3 mit Blue-Ray-Disk?

von Heiko Häusler,
31.03.2004 19:09 Uhr

Gerüchteweise werden PS3-Spiele auf Blue-Ray-Disks ausgeliefert werden. Darauf deutet ein Interview mit einem Mitarbeiter einer Partnerfirma von Sony hin. Der arbeitet offensichtlich daran, der PS3 den Blue-Ray-Standard beizubringen. Blue Ray ist eines der möglichen Nachfolgeformate der aktuellen DVDs, mit bis zu 25, beziehungsweise bei beidseitiger Nutzung sogar 50 Gigabyte Speicherplatz.
Die Wahl von Blue Ray als Medium der PS3 erscheint logisch: Erstens gehört Sony zu den im Moment nicht sehr zahlreichen Unterstützern dieses Standards, während viele andere Konzerne eine einfache Weiterentwicklung der aktuellen DVD unterstützen. Und Zweitens würde die neue Technik Sony wieder ein bis zwei Jahre Vorsprung vor den Raubkopierern einräumen. Offiziell ist allerdings noch nichts.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.