PlayStation 3 - Neuer Preis - und wieder Hinweis auf Slim-Variante

Dieses Mal taucht die neue PlayStation 3 in einem Prospekt einer französischen Supermarktkette auf.

von Christian Merkel,
14.08.2009 14:00 Uhr

Carrefour-ProspektCarrefour-Prospekt

Die jeglicher Guerilla-Marketingaktionen unverdächtige französische Supermarktkette Carrefour trägt jetzt auch ihr Stück zur Diskussion rund um eine mögliche Preissenkung der PlayStation 3 und einer Einführung eines neuen Modells bei. In einem Prospekt für den Zeitraum vom 27. August bis 8. September taucht die PlayStation 3 auf. Über dem Bild, das ein altes 60- oder 80-GB-Modell der Konsole zeigt, steht "Neue Konsole, neuer Preis". Dieser neue Preis beträgt 299 Euro, also 100 Euro weniger als die Preisempfehlung für das 80-GB-Modell in Frankreich.

Mit der Ankündigung einer neuen Konsole ist vielleicht das schon öfters in der Gerüchteküche auftauchende Modell Slim gemeint. Auffällig ist allerdings, dass Carrefour weder ein neues Bild zeigt noch Angaben zur Größe der Festplatte macht. Neben der Abbildung der alten Konsole steht "Abbildung nicht verbindlich". Diese Meldung wurde wie alle vorherigen nicht von Sony bestätigt. Schlauer sind wir am 18. August um 18.00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt beginnt Sonys Pressekonferenz für die Spielemesse gamescom in Köln.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.