PlayStation 3 - Patent - Adapter emuliert PS2-Spiele

Sony meldet Patent für PlayStation 3-Adapter an, welcher PlayStation 2-Spiele zur Next-Gen-Konsole kompatibel macht.

von Denise Bergert,
15.09.2010 09:31 Uhr

Seit die erste PlayStation 3-Generation zu den Auslaufmodellen der Next-Gen-Konsole gehört, ist es für PlayStation-Fans unmöglich geworden, ihre alten PlayStation 2-Perlen auf der PS3 zu spielen. Während Gerüchte in den vergangenen Jahren auf ein Firmware-Update hoffen ließen, welches ein solches Feature auf dem Software-Weg wieder einführen könnte, scheint Sony nun einen anderen Weg einschlagen zu wollen.

Beim japanischen Patentamt reichte der PlayStation-Hersteller ein Patent für einen Adapter ein, der PS2-Spiele zur PS3 kompatibel machen könnte. Die Peripherie beinhaltet einen eigenen Prozessor, Grafik- und Soundchip, sowie DVD-Encoder und Emulator. Sony hat sich noch nicht offiziell zum PS3-Adapter geäußert. Wann und ob es die Zusatz-Hardware zur Marktreife schafft, bleibt abzuwarten.


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.