PlayStation 4 - GameStop-Präsident lobt die Erlaubnis für Gebrauchtspiele

Der GameStop-Präsident Tony Bartel äußerte sich jetzt in einem Interview sehr positiv über die PlayStation 4 im Allgemeinen und die Erlaubnis für die Verwendung von Gebrauchtspielen im Speziellen.

Auf der PlayStation 4 werden auch Gebrauchtspiele laufen - das findet GameStop klasse. Auf der PlayStation 4 werden auch Gebrauchtspiele laufen - das findet GameStop klasse.

Tony Bartel, der Präsident der Handelskette GameStop, hatte in einem aktuellen Interview mit dem Forbes Magazine viel Lob für Sony und die PlayStation 4 übrig. So begrüße er sehr, dass Sony sich gegen eine Sperre von Gebrauchtspielen und im Gegenzug für eine Verstärkung des digitalen Vertriebs entschieden hat.

Trotz dieser verstärkten digitalen Ausrichtung wolle GameStop auch künftig versuchen, solche Inhalte auf allen nur erdenklichen Wegen anzubieten. Man sei für diesen Schritt definitiv bereit.

Des Weiteren äußerte sich Tony Bartel zum Verkaufspreis der PlayStation 4. Dieser sei zwar noch immer nicht bekannt, doch aus der Erfahrung der vergangenen Jahre wisse er, dass die Kunden bereit seien, für Innovationen und verbesserte Technik etwas mehr Geld zu bezahlen. Allerdings sei auch der Handel von Gebrauchtspielen sehr wichtig für den Erfolg einer neuen Konsole - und auch für GameStop. Als Anfang dieses Jahres das Gerücht aufkam, dass die PlayStation 4 möglicherweise eine Sperre für Gebrauchtspiele haben könnte, brach der Aktienkurs von GameStop um fünf Prozent ein.

Sobald konkrete Angaben zum Release-Termin und dem Verkaufspreis vorliegen, werde GameStop die ersten Vorbestell-Aktionen starten - vorher nicht. Derzeit gehe er davon aus, dass Sony diese Informationen im Sommer bekanntgeben werde.

Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Sony den Preis und den Release-Termin eventuell im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles ( 11. bis 13. Juni 2013) bekanntgeben wird.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.