PlayStation 4 - Sony bestätigt PS4-Versionen von Flower, flOw, Escape Plan und Sound Shapes

Sony hat noch einmal bestätigt, dass die Titel Flower, flOw, Escape Plan und Sound Shapes sowohl für die PlayStation Vita als auch für die PlayStation 4 erscheinen werden - und zwar allesamt am 29. November 2013.

von Tobias Ritter,
17.10.2013 14:25 Uhr

Flower, flOw, Escape Plan und Sound Shapes wurden von Sony noch einmal für die PS4 und die PS Vita bestätigt.Flower, flOw, Escape Plan und Sound Shapes wurden von Sony noch einmal für die PS4 und die PS Vita bestätigt.

Nathan Gary, Creative-Director bei SCEA Santa Monica, hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog unter playstation.com noch einmal die baldige Veröffentlichung einiger Indie-Titel für die kommende PlayStation 4 und die PlayStation Vita bestätigt.

Im Detail geht es etwa um Flower vom Entwicklerstudio thatgamecompany: Das Indie-Spiel wird ab dem 29. November 2013 auf der Next-Gen-Konsole von Sony zum Herunterladen bereitstehen. Gespielt werden darf dann in einer Auflösung von 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde.

Hinzu kommen der Musik-Plattformer Sound Shapes von Queasy Games und das Survival-Spiel Escape Plan von Fun Bits Interactive, die beide ebenfalls am 29. November 2013 für die dann hierzulande in den Handel kommende PlayStation 4 verfügbar gemacht werden und explizit an eine Steuerung über den neuen Controller DualShock 4 angepasst wurden. Selbiges gilt auch für flOw, das ebenfalls von thatgamecompany kommt und am 29. November 2013 für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheint.

Alle genannten Spiele sind laut Sony übrigens Cross-Buy-Titel. Heißt: Wer etwa Flower für die PlayStation Vita erwirbt, erhält gleichzeitig auch eine Version für die PlayStation 4 - und zwar kostenlos. Wer einen der Titel zudem bereits über das PlayStation Network erworben hat, wird auch zum Release auf der PS4 und der PS Vita darauf zugreifen dürfen.

Alle 19 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...