PlayStation 4 - Firmware 1.61 für verbesserte Stabilität veröffentlicht

Sony hat das Firmware-Update 1.61 für die PlayStation 4 veröffentlicht, das vor allem die allgemeine Stabilität des Systems verbessern soll.

Die Firmware 1.61 für die PlayStation 4 ist da. Die Firmware 1.61 für die PlayStation 4 ist da.

Ab sofort steht die neue Firmware 1.61 für die PlayStation 4 zum Download bereit. Dies gab Chris Owen, der Community-Manager von PlayStation Europe, jetzt via Twitter bekannt.

Allzu viele Änderungen beziehungsweise Neuerungen bietet das Firmware-Update nicht. Allerdings soll es erheblich zur Verbesserung der allgemeinen Systemstabilität beitragen. Die Installation dieses Updates ist übrigens zwingend notwendig, um auch weiterhin sämtliche Online-Funktionen der PlayStation 4 nutzen zu können.

Bei der PlayStation 4 verabschiedet sich Sony von der Cell-Architektur des Vorgängers und setzt stattdessen auf eine x86-CPU mit acht Kernen von AMD. Auf demselben Chip befindet sich zudem die Grafikeinheit, deren Architektur denen der aktuellen R-Serie Radeons entspricht. CPU und Grafik greifen bei der Playstation 4 gemeinsam auf 8,0 GByte GDDR5-Speicher zu. Dazu kommt ein Co-Prozessor (ARM), der die Konsole im Stand-By-Modus verwaltet. Desweiteren steckt eine austauschbare 2,5-Zoll-Festplatte mit 500 GByte sowie ein 6x Blu-ray-Laufwerk in der PS4.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.