PlayStation 4 - Trotz PS4-Update 1.71 weiter DNS-Fehler

Nachdem auch das Firmware-Update 1.71 nicht dazu beitragen konnte, die DNS-Fehler auf der PlayStation 4 zu beseitigen, haben nun einige Spieler eine mögliche Lösung gefunden. Eine manuelle DNS-Einstellung soll helfen.

Nutzer der PlayStation 4 haben vereinzelt mit DNS-Probleme zu kämpfen. Nachdem auch die Firmware 1.71 keine Besserung brachte, gibt es nun eine Behelfslösung für den Fehler. Nutzer der PlayStation 4 haben vereinzelt mit DNS-Probleme zu kämpfen. Nachdem auch die Firmware 1.71 keine Besserung brachte, gibt es nun eine Behelfslösung für den Fehler.

Nutzer der PlayStation 4 berichten bereits seit einiger Zeit über hin und wieder auftretende DNS-Fehler bei der Nutzung der Konsole. Auch das gerade erst veröffentlichte Firmware-Update 1.71 brachte offenbar nur vereinzelt Abhilfe. Einige Spieler berichten sogar, die Probleme erst seit der System-Aktualisierung zu haben.

In einem PlayStation-Support-Thread auf playstation.comist nun eine mögliche Lösung für den DNS-Fehler aufgetaucht: Einigen Nutzern half es demnach, das Domain Name System (DNS) manuell auf die Werte 208.67.222.222 und 208.67.220.220 zu setzen. Einige PS4-Besitzer haben mittlerweile bestätigt, dass das Problem bei ihnen durch dieses Vorgehen beseitigt wurde - allerdings scheint das Ganze stets abhängig von der jeweiligen Region zu sein.

Eine allgemeinere Lösung, die wohl auch für Deutschland Gültigkeit besitzt, hat hingegen die Seite dofollow.de parat: Dort wird empfohlen DNS1 auf 8.8.8.8 und DNS2 auf 8.8.4.4 einzustellen.

Sony PlayStation 4 - Bilder vom neuen Interface ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.