PlayStation 4 - YouTube-Sharing für Herbst 2014 angekündigt

Sony Computer Entertainment kündigte bei der E3 eine YouTube-Sharing-Funktion für die PlayStation 4 an. Der Release der entsprechenden App ist für den Herbst 2014 geplant.

von Andre Linken,
10.06.2014 11:19 Uhr

Im Herbst 2014 erscheint die offizielle YouTube-App für die PlayStation 4.Im Herbst 2014 erscheint die offizielle YouTube-App für die PlayStation 4.

Im Herbst dieses Jahres wird eine offizielle YouTube-App für die PlayStation 4 erscheinen. Dies gab der Hersteller Sony Computer Entertainment bei der E3 in Los Angeles bekannt.

Mithilfe dieser App wird es den Benutzern unter anderem möglich sein, alle YouTube-Inhalte - einschließlich Musikvideos, Gaming-Videos, Live-Streams und vieles mehr - suchen und abspielen zu können. Des Weiteren wird es eine Funktion für das YouTube-Sharing geben. Nach einem Druck auf die Share-Taste des PS4-Controllers können die Benutzer die besten Szenen aus ihren Partien innerhalb kürzester Zeit bei YouTube hochladen und auf diese Weise mit ihren Freunden teilen.

Des Weiteren soll ein möglichst unkomplizierter Zugriff auf die von Freunden geteilten Videos möglich sein. Zu diesem Zweck wird Sony einen sogenannten »What's New«-Feed einführen. Ein konkreter Release-Termin für die YouTube-App steht bisher noch nicht fest, dürfte aber in der näheren Zukunft folgen.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.