PlayStation 4 - Bald Informationen zum neuen Firmware-Update

Sony Computer Entertainment wird in naher Zukunft einige Details zum neuen Firmware-Update für die PlayStation 4 bekanntgeben.

von Andre Linken,
22.07.2014 09:53 Uhr

Sony Computer Entertainment gibt schon bald Details zum neuen Firmware-Update für die PlayStation 4 bekannt.Sony Computer Entertainment gibt schon bald Details zum neuen Firmware-Update für die PlayStation 4 bekannt.

Noch ist nicht bekannt, wann genau das nächste Firmware-Update für die PlayStation 4 erscheinen wird. Allerdings werden wir diesbezüglich schon bald einige Details erhalten.

Wie der europäische PlayStation-Blog-Manager Fred Dutton bekanntgegeben hat, wird es in Kürze einige Informationen zur neuen Firmware-Version geben. Einen konkreten Termin ließ er sich zwar nicht entlocken, doch vieles deutet darauf hin, dass die besagten Details noch im Verlauf dieses Monats zu erwarten sind - eventuell sogar noch in dieser Woche. Möglich wäre es, dass Sony mit der neuen Firmware beispielsweise eine Funktion zum Abspielen von 3D-Blu-rays einführen wird.

Bei der PlayStation 4 hat sich Sony sich von der Cell-Architektur des Vorgängers verabschiedet und setzt stattdessen auf eine x86-CPU mit acht Kernen von AMD. Auf demselben Chip befindet sich zudem die Grafikeinheit, deren Architektur denen der aktuellen R-Serie Radeons entspricht. CPU und Grafik greifen bei der Playstation 4 gemeinsam auf 8,0 GByte GDDR5-Speicher zu. Dazu kommt ein Co-Prozessor (ARM), der die Konsole im Stand-By-Modus verwaltet.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen


Kommentare(66)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.