PlayStation 4 - Firmware-Update 2.57 veröffentlicht

Sony hat jetzt das Firmware-Update 2.57 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Dieses soll allem die Stabilität einiger Funktionen verbessern,

von Andre Linken,
23.07.2015 11:15 Uhr

Sony veröffentlicht in Kürze das Firmware-Update 2.57 für die PlayStation 4.Sony veröffentlicht in Kürze das Firmware-Update 2.57 für die PlayStation 4.

Update 23. Juli 2015: Mittlerweile hat Sony das Firmware-Update 2.57 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Download beginnt automatisch beim nächsten Start der Konsole. Die Patch-Notes sind relativ kurz ausgefallen.

Patch-Notes für PlayStation 4 v2.57

  • System software stability during use of some features has been improved

Welche Funktionen damit konkret gemeint sind, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Originalmeldung: Sony Computer Entertainment hat jetzt via Twitter das Firmware-Update 2.57 für die PlayStation 4 angekündigt.

Den offiziellen Angaben zufolge soll das neue Update vor allem die Stabilität einiger Funktionen verbessern. Allerdings ist bisher nicht bekannt, welche Features damit konkret gemeint sind. Auch ein Release-Termin steht derzeit noch nicht fest, allerdings soll die Veröffentlichung kurz bevorstehen. Wir gehen davon aus, dass das besagte Update noch im Verlauf dieser Woche erscheinen wird.

Sony hat sich bei der PlayStation 4 von der Cell-Architektur des Vorgängers verabschiedet und setzt stattdessen auf eine x86-CPU mit acht Kernen von AMD. Auf demselben Chip befindet sich zudem die Grafikeinheit, deren Architektur denen der aktuellen R-Serie Radeons entspricht. CPU und Grafik greifen bei der Playstation 4 gemeinsam auf 8,0 GByte GDDR5-Speicher zu. Dazu kommt ein Co-Prozessor (ARM), der die Konsole im Stand-By-Modus verwaltet.

PlayStation 4 - Trailer zur Ultimate Player 1TB Edition 1:00 PlayStation 4 - Trailer zur Ultimate Player 1TB Edition

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.