PlayStation 4 - PSN-Namenswechsel technisch nicht möglich?

Sonys Präsident Shuhei Yoshida macht Besitzern einer PlayStation-Konsole wenig Hoffnung, dass sich der einmal ausgewählte PlayStation-Network-Accountname nachträglich noch einmal ändern lassen wird.

Sony ist sich offenbar nicht sicher, ob die Möglichkeit zur nachträglichen Änderung eines Accountnamens im PlayStation Network technisch überhaupt möglich ist. Sony ist sich offenbar nicht sicher, ob die Möglichkeit zur nachträglichen Änderung eines Accountnamens im PlayStation Network technisch überhaupt möglich ist.

Es ist eines der von Nutzern wohl am häufigsten nachgefragten Features für die PlayStation 4. Ob es jedoch jemals umgesetzt werden kann, ist nach den jüngsten Aussagen von Shuhei Yoshida mehr als fraglich. Es geht um die Möglichkeit, den für das PlayStation Network ausgewählten Namen nachträglich noch zu ändern

Per Twitter teilt der Präsident von Sony Computer Entertainment nun nämlich auf die Frage eines Fans hin mit, dass man intern zwar nach einer möglichen Lösung zur Umsetzung der Funktion suche. Allerdings sei noch nicht absehbar, ob man das Ganze technisch überhaupt umsetzen könne:

Link zum Twitter-Inhalt

Laut Yoshida sollen die PlayStation-Fans jedoch umgehend informiert werden, sollte sich doch noch eine Möglichkeit ergeben.

Immerhin scheint sich Sony mittlerweile eingehend mit dem Thema zu befassen. In der Vergangenheit begründete man die nicht mehr änderbaren PSN-Namen damit, dass man Trollen keine Gelegenheit zur Verschleierung ihrer Identitäten geben wolle.

Sony PlayStation 4 - Bilder vom neuen Interface ansehen

PSN-Hits 2015 - Die spannendsten Download-Spiele für PS4, PS3 und PS Vita Video starten 4:18 PSN-Hits 2015 - Die spannendsten Download-Spiele für PS4, PS3 und PS Vita

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.