PlayStation Experience - Alle Ankündigungen und Trailer

Die PlayStation Experience fand im Jahr 2014 zum ersten Mal statt, und es gab jede Menge Spieleankündigungen und Trailer-Premieren. Wir haben alle Titel in einem Special zusammengefasst.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Sony hat mit der PlayStation Experience nochmal sich selbst, die Spieler und 20 Jahre PlayStation feiern wollen. Und das ist ihnen mit dem zweitägigen Fest gelungen. Es gab neue Spiele zu sehen, überraschende Ankündigungen und lang erwartete Trailer-Premieren.

Um im Wust der vielen Videos und Nachrichten nicht den Überblick zu verlieren, haben wir alle Spiele nochmal in unserem Special zusammengetragen - viel Spaß!

Neuankündigungen

God of War 4 - PlayStation 4

Es war keine große Ankündigung, ein Entwickler verplapperte sich schlicht bei einer Frage-Antwort-Runde. Bisher ist noch nichts über God of War 4 bekannt, bis auf die Tatsache, dass es kein Prequel wird.

» Ankündigung von God of War 4

Street Fighter 5 - PlayStation 4, PC

Die Ankündigung wurde von vor der PSX geleakt, viel Neues gab es zum Spiel also nicht zu sehen und zu sagen. Bis auf zwei Dinge: Das Prügelspiel hat auch einen ersten Gameplay-Trailer bekommen, und wird Crossplattform-Gameplay zwischen PC- und PS4-Besitzern bieten.

» Zur Ankündigung von Street Fighter 5

Final Fantasy 7 - PlayStation 4

Die JRPG-Legende Final Fantasy 7 kehrt zurück, und zwar auf die PlayStation 4. Wer das größte Remake aller Zeiten erwartet, wird leider bitter enttäuscht, denn es wird schlicht eine Portierung der PC-Variante, die unter anderem 16:9 Auflösungen bietet.

» Zur Ankündigung von Final Fantasy 7

Yakuza 5 - PlayStation 3

Endlich kommt Yakuza 5 auch nach Europa und Nordamerika - allerdings wird das Actionspiel nur für PlayStation 3 erscheinen, Fans sollten also die Last-Gen-Konsole entstauben.

» Zur Ankündigung von Yakuza 5

Kill Strain - PlayStation 4

Der Free2Play-Multiplayertitel bietet TopDown-Action im ungewöhnen Modus 5 vs. 2 vs. 5, mit zwei menschlichen Teams und zwei Mutanten. Letzte übernehmen Menschen in ihr Team, die sie ausschalten - am Ende kann es also 4 vs. 6 vs. 2 sein.

Drawn To Death - PlayStation 4

Der Multiplayer-Shooter ist vor allem grafisch ungewöhnlich - er wirkt, als ob ein Jugendlicher eine wütende Kugelschreiber-Zeichnung während den langweiligen Schulstunden gekritzelt hätte.

» Zur Ankündigung von Drawn To Death

Super Time Force Ultra - PS4, PS Vita

Der bereits für PC und Xbox erschienene Indie-Titel kommt nun auch für Sonys Konsolen. Coolstes Gimmick der Umsetzung: Präsident von Sony Computer Entertainment, Shuhei Yoshida, wird spielbarer Charakter.

» Zum Ankündigungs-Trailer von Super Time Force Ultra

Persona 5 - PlayStation 4

Eigentlich ist das Rollenspiel nur für Nordamerika angekündigt worden, wir können uns aber kaum vorstellen, dass ein Release für Europa ausbleibt.

» Debüt-Trailer von Persona 5

Wattam - PlayStation 4

Wattam ist das neue Spiel von Keita Takahashi, der für Katamari Damacy verantwortlich ist. Einen ersten Trailer gibt es auch, wir sind daraus leider nicht so wirklich schlau geworden.

» Debüt-Trailer von Wattam

Ultra Street Fighter 4 - PlayStation 4

Nochmal Street Fighter: Der Abschluss der vierten Spielreihe wurde für die PlayStation 4 angekündigt.

Shovel Knight - PS 4, PS 3, PS Vita

Bei den Game Awards 2014 zum Indiespiel des Jahres gekürt, wird Shovel Knight nun auch für PlayStation-Konsolen veröffentlicht.

» Debüt-Trailer zu Shovel Knight

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.