PlayStation Home - Infos zum Release-Termin

CEO David Reeves spricht in einem Interview über das PS3-Projekt.

von Denise Bergert,
29.01.2008 08:56 Uhr

Lange war es still um Sonys ambitioniertes PlayStation Home-Projekt. Nachdem der Konzern im September vergangenen Jahres die Veröffentlichung des Online-Dienstes auf 2008 verschoben hat, gab es heute erstmals neue Details zu Home. David Reeves, President und CEO bei Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), heute in einem Interview bestätigte, ist der Release von PlayStation Home für den Frühling 2008 vorgesehen. Einen konkreten Termin nannte er dabei aber leider nicht.

Mit Elementen aus Second Life und MySpace könnt ihr in Home einen Avatar erstellen, ein virtuelles Apartment einrichten oder euch mit Freunden im "Game Space" amüsieren. Spiele-Achievements werden in Form von Videos und 3D-Trophäen in der "Hall of Fame" ausgestellt.


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.