PlayStation Network - Derzeit extrem langsame Downloads in Europa

Zahlreiche Nutzer aus Europa beschweren sich über teils extrem langsame Downloadgeschwindigkeiten im PlayStation Network. Sony arbeitet bereits an einer Lösung.

von Mirco Kämpfer,
26.06.2015 10:41 Uhr

Downloads laufen im europäischen PlayStation Network derzeit im Schneckentempo.Downloads laufen im europäischen PlayStation Network derzeit im Schneckentempo.

In den letzten Tagen häufen sich im Netz die Beschwerden über teils extreme langsame Downloads im europäischen PSN, fast alle digitalen Inhalte laden auf der PS4 im Schneckentempo. Einige Nutzer berichten von Downloadzeiten von über 24 Stunden. Der Download von Batman: Arkham Knight auf der PS4 soll sogar länger als 99 Stunden dauern.

Der Grund für das Problem ist noch unklar, Sony teilte in den Support-Foren aber bereits mit, an einer Lösung zu arbeiten.

"Wir haben mehrere Berichte erhalten, dass einige Nutzer im PlayStation Network derzeit eine langsamere Downloadgeschwindigkeit als gewöhnlich wahrnehmen. Dies wurde zur Untersuchung an das Netzwerkteam weitergeleitet."

Das PSN wurde in letzter Zeit immer öfter von Aussetzern geplagt. Möglich, dass die Probleme mit dem Release von Planetside 2 zusammenhängen. Sobald es Neuigkeiten gibt, aktualisieren wir diese Meldung.


Kommentare(114)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.