PlayStation Now - PS4-Beta in den USA mittlerweile gestartet (Update)

Sony hat den privaten Beta-Test seines Streaming-Dienstes PlayStation Now in den USA auf die PlayStation 4 ausgeweitet. Bisher war das Angebot nur auf der PlayStation 3 nutzbar. Mittlerweile ist eine Liste der verfügbaren Spiele aufgetaucht.

von Tobias Ritter,
23.05.2014 12:15 Uhr

Die private Beta-Phase des Streaming-Dienstes PlayStation Now wird in den USA auf die PlayStation 4 ausgeweitet. Wann das Angebot in Europa startet ist weiter unklar.Die private Beta-Phase des Streaming-Dienstes PlayStation Now wird in den USA auf die PlayStation 4 ausgeweitet. Wann das Angebot in Europa startet ist weiter unklar.

Update (23. Mai 2014): Wie diverse Nutzer des Gaming-Szene-Forums neogaf.com berichten, ist die PS4-Beta des Streaming-Dienstes PlayStation Now in den USA mittlerweile doch angelaufen. Sony scheint also begonnen zu haben, die zunächst für den 20. Mai 2014 angekündigten Beta-Zugänge für die Current-Gen-Konsole zu verschicken.

Derweil sind auf youtube.com auch erste Video-Dokumentationen von Beta-Erfahrungen einiger Tester aufgetaucht.

Update (21. Mai 2014): Offenbar gab es beim Start der Beta zum Streaming-Dienst PlayStation Now auf der PlayStation 4 das eine oder andere Problem. Wie die englischsprachige Webseite dualshockers.com berichtet, wurden lediglich neue Zugänge für die bereits laufende PS3-Beta-Phase verschickt. Spieler, die die PS4 als bevorzugte Plattform für den Test angegeben hatten, gingen hingegen leer aus.

Dem Sony-Support zufolge peilt man nun einen offiziellen Zeitrahmen von zwei Wochen an, in dem die PS4-Beta-Codes verschickt werden sollen.

Auf gearnuke.com ist derweil eine Liste mit 19 Spielen aufgetaucht, die aktuell in der PlayStation-Now-Beta verfügbar sein sollen:

Offiziell bestätigt wurde die Liste bisher aber nicht.

Ursprüngliche Meldung: Wie Sony auf dem offiziellen US-PlayStation-Blog unter playstation.com angekündigt hat, startet die Private-Beta-Phase des Spiele-Streaming-Dienstes PlayStation Now noch im Laufe des heutigen Tages auf der PlayStation 4. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Der Testlauf ist zunächst auf die USA beschränkt. In Europa geht das Angebot wohl frühestens 2015 an den Start.

Bis vor Kurzem war die Private-Beta auch in den USA lediglich auf der PlayStation 3 verfügbar.

Bei PlayStation Now handelt es sich um einen Spiele-Streaming-Service, der auf der Technologie des vor einiger Zeit von Sony übernommenen Unternehmens Gaikai basiert. Der Dienst ermöglicht es, ausgewählte PlayStation-3-Spiele auf die PlayStation 4 zu streamen wie es bereits mit Filmen, Musik und Serien möglich ist - und zwar völlig ohne Datenträger oder Download. Wenn PlayStation Now in den USA noch 2014 die Beta-Phase verlässt, werden neben der PS4 und der PS3 auch Sony-Bravia-TVs und die PlayStation Vita unterstützt. Weitere Geräte sollen folgen.

Übrigens: Auch das Beta-Programm auf der PlayStation 3 wird fortgeführt und in naher Zukunft um weitere Tester erweitert.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.