PlayStation Room - PlayStation Portable - Sony kündigt portable Home-Version an

PSP-Besitzer haben nun auch auf der Hosentaschen-Konsole Zugang zur Online-Community.

von Denise Bergert,
28.09.2009 09:34 Uhr

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2009 hat Sony Computer Entertainment eine PlayStation Portable-Version von PlayStation Home angekündigt. Das portable Abbild der PlayStation 3-Online-Community trägt den Namen PlayStation Room und soll noch in diesem Jahr per Firmware-Update für die Hosentaschen-Konsole PSP erscheinen.

Mit PlayStation Room könnt ihr ebenso wie bei PlayStation Home einen eigenen Avatar erstellen und ihm ein virtuelles Apartment einrichten. Dort dürft ihr euch dann mit Freunden treffen und chatten. Sony plant zudem die Einbindung von Blogs sowie eines Foto-Albums, das sich mit Freunden teilen lässt. Ein konkreter Release-Termin für PlayStation Room steht noch nicht fest.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.