PlayStation Suite - Kommt auch auf Nicht-Android-Geräte

Sony will sein Online-Portal auch auf Geräte mit anderen mobilen Betriebssystemen ausweiten.

von Denise Bergert,
24.10.2011 09:38 Uhr

Bislang ist Sonys PlayStation Suite Online-Portal nur für ausgewählte Sony-Geräte mit Android-Betriebssystem verfügbar. Dazu zählt unter anderem das Smartphone Xperia Play, in den nächsten Monaten sollen sich zudem Sonys Tablet S und das Tablet P hinzugesellen. Wie der SCE-Chef Kaz Hirai im Rahmen der AsiaD Konferenz in Hong Kong bestätigte, wolle man das System in naher Zukunft jedoch noch weiter ausweiten.

So könnten PlayStation-One-Klassiker und Neuentwicklungen aus dem Hause Sony auch auf mobilen Endgeräten mit anderen Betriebssystemen zur Verfügung stehen. Denkbar wären hier unter anderem BlackBerry oder Apples iOS. Hirai zufolge, befinde sich das Unternehmen derzeit in Gesprächen mit mehreren Herstellern. Wann genau mit der Expansion zu rechnen ist, steht bislang allerdings noch nicht fest.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.