PlayStation Suite - Ankündigung - PSOne-Spiele für alle!

Das PlayStation Suite-Framework bringt Spieleklassiker hardwareunabhängig auf eine Vielzahl von Geräten wie Android-Smartphones und die NGP.

von Daniel Feith,
28.01.2011 12:57 Uhr

In der gestrigen Newsflut um Sonys NGP ging eine Meldung beinahe unter: Sony wird mit einem Software-Framework namens PlayStation Suite ältere Spiele aus seinem Portfolio für eine Vielzahl von Hardwareplattformen anbieten, darunter Android-Handys und -Tablets und natürlich Sonys NGP.

Zum Start des Service will Sony Spiele aus der PSOne-Ära für Android-Geräte zum Download anbieten, komplett mit On-Screen-Gamepad für Touchscreens. Welche Spiele später für PlayStation Suite folgen sollen, wissen wir noch nicht. Sony hat aber bereits einen Android-Store angekündigt über den die Inhalte mobil vertrieben werden soll.

Der Publisher trägt dem wachsenden Erfolg des Android-Betriebssystems so Rechnung und gibt den Anspruch auf, seine Inhalte nur exklusiv auf selbst hergestellte Endgeräte ausliefern zu wollen. Sprich: schön, wenn ihr eine Sony NGP oder das kommende PlayStation Phone habt - wenn nicht, macht nix: unsere Spiele bekommt ihr trotzdem, wenn ihr wollt.

» Alle Infos zu Sonys NGP

» Kolumne zur NGP


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.