PlayStation Vita - Bestätigt: Konsole ist »region free«

Den Import-Freund freut's: Die Handheld-Konsole PlayStation Vita wird nicht an bestimmte Regionen gebunden sein.

von Peter Smits,
17.09.2011 11:31 Uhr

Uncharted: Golden Abyss auf der PS Vita.Uncharted: Golden Abyss auf der PS Vita.

Die PlayStation Vita ist »region free«. Dies bestätigte Sony Computer Entertainment's President of Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, über den Kurznachrichtendienst Twitter. Auf die Frage, ob die PS Vita »region free« sei antwortete er: "Ja, ist sie".

Das bedeutet, dass auch auf europäischen Geräten solche Titel spielbar sind, die beispielsweise exklusiv in Japan erscheinen. Außerdem wird es möglich sein die PS Vita zum Japan-Release am 17. Dezember 2011 zu importieren, solange einem die japanische Systemsprache nicht stört.

Im Zuge der Tokyo Game Show kündigte Sony nicht nur den Japan-Release des Geräts an, sondern auch das offizielle Lineup zum Start der PlayStation Vita. Unter den 26 Titeln finden sich Spiele wie F1 2011, Ridge Racer und Uncharted: Golden Abyss.

Wann die PlayStation Vita in Europa erscheint, ist noch nicht bekannt. Bisher gilt die vage Angabe »Anfang 2012«.


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.