PlayStation Vita - Bereits über 1,2 Millionen verkaufte Exemplare

Sony gibt offiziell bekannt, dass von der PlayStation Vita weltweit bereits über 1,2 Millionen Exemplare verkauft wurden.

von Andre Linken,
28.02.2012 18:16 Uhr

1,2 Millionen PlayStation Vitas wurden bereits verkauft.1,2 Millionen PlayStation Vitas wurden bereits verkauft.

Wie Sony Computer Entertainment jetzt in einer offiziellen Pressemeldung bekanntgegeben hat, wurden von der PlayStation Vita weltweit bereits 1,2 Millionen Exemplare verkauft. Die kombinierten Software-Verkäufe über den Handel und das PlayStation Network haben zudem die 2-Millionen-Marke überschritten. Eine konkrete Aufteilung der Verkaufszahlen auf einzelne Länder oder Regionen legte Sony allerdings bisher noch nicht vor.

Die PlayStation Vita feierte bereits am 17. Dezember 2011 in Japan sein Debüt. Hier zu Lande kam das neueste Handheld aus dem Hause Sony am 22. Februar 2012 auf den Markt. Aktuell sind 25 Spiele für die PS Vita erhältlich und laut offizieller Aussage von Sony befinden sich derzeit zirka 70 weitere Titel in der Entwicklung.

An dieser Stelle legen wir euch nochmals unser umfangreiches Special auf GamePro.de ans Herz, bei dem wir die PlayStation Vita und den Nintendo 3DS miteinander vergleichen.

» Das Special PlayStation Vita vs. Nintendo 3DS auf GamePro.de lesen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.