PlayStation Vita - Erste Hinweise zu GTA: Vice City Nights & Monster Hunter 3

Über den englischen Online-Shop Play.com sind erste Hinweise zu kommenden Spielen für die PlayStation Vita aufgetaucht. Darin ist unter anderem von GTA: Vice City Nights, Monster Hunter 3 und Final Fantasy Type-0 HD die Rede.

von Florian Inerle,
08.03.2012 18:20 Uhr

Der englische Online-Shop Play.com bietet seit kurzem einige bisher unangekündigte Spiele wie Grand Theft Auto: Vice City Nights und Monster Hunter Portable 3 zum Vorverkauf an. Darin ist auch vom neuen Serien-Ableger Final Fantasy Type-0 HD und Tales of Innocence R die Rede.

Bisher wurde zwar noch keines der Spiele offiziell angekündigt, aus einer Liste des letzten Jahres ging aber schon hervor, dass unter anderem Rockstar Games und Square Enix Spiele für die neue Handheld-Konsole von Sony entwickeln werden.

Erste Gerüchte um einen Monster-Hunter-Titel für die PlayStation Vita kamen schon im Januar 2012 auf. Damals sprach der Sony-Computer-Entertainment-Chef Philippe Cardon darüber, dass der Grund für die schlechten Verkaufszahlen sei, dass es zum Launch keinen Monster-Hunter-Titel gebe. Cardon sagte, dass sich die Verkaufszahlen der PS Vita ganz anders verhalten hätten, wenn man das Spiel schon zum Release in Japan angeboten hätte.

Final Fantasy Type-0 erschien bereits im Oktober 2011, damals jedoch ausschließlich für die PSP. Eine Version für den westlichen Markt befindet sich zwar bereits in der Entwicklung, bisher wurde das Spiel jedoch noch nicht angekündigt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...